Kooperationsvertrag DRK-Kreisverband und LWG

Teilhabe und ein gutes Miteinander

DRK-Kreisverband und Lübbener Wohnungsbaugesellschaft intensivieren Zusammenarbeit für Menschen im Quartier

Luckenwalde/Lübben, 20. September 2022

Menschen wollen bis ins hohe Alter ein selbstbestimmtes Leben in ihrem gewohnten Umfeld führen. Um dies zu ermöglichen, bedarf es oftmals einer gemeinschaftlichen Perspektive, weil mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit, auf Hilfe angewiesen zu sein, steigt.

Für die Daseinsfürsorge und die Lebensqualität älterer Menschen spielen medizinische Versorgung, Pflege und Betreuung, Mobilität sowie die Möglichkeit der sozialen Teilhabe eine zentrale Rolle. Der DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. und die Lübbener Wohnungsbaugesellschaft mbH wollen durch eine Intensivierung ihrer Kooperation dazu beitragen, den im Quartier Lübben Nord lebenden Menschen passgenaue Unterstützung anzubieten und diese langfristig entlang der Bedarfe weiterzuentwickeln.

Zu diesem Zweck wurde im Rahmen des „2. Kaffeeklatsches“ mit den Mieterinnen und Mietern am Donnerstag, den 22. September 2022 um 14 Uhr in der Heinrich-von-Kleist-Straße 20 in 15907 Lübben ein Kooperationsvertrag zwischen dem DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. und der Lübbener Wohnungsbaugesellschaft mbH geschlossen. Anwesend waren der Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbands, Jan Spitalsky, sowie der Geschäftsführer der LWG, Frank Freyer. 

Der „2. Kaffeeklatsch" war mit 12 Mieterinnen und Mietern gut besucht. 

Hier finden Sie uns!

Lübbener Wohnungsbaugesellschaft mbH
Bahnhofstr. 37
15907 Lübben

Sprechzeiten:
Di: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Do: 13:00 - 15:00 Uhr