Referent/Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Nachhaltigkeit/Fördermittel gesucht

ab sofort.

Das sind Ihre Aufgaben

  • als Ansprechpartner (w/m/d) intern zu Nachhaltigkeits- und Förderthemen beraten
  • eine strategische Nachhaltigkeits-/Klimastrategie auf Unternehmens-, Quartiers- und Objektebene ausarbeiten, weiterentwickeln und umsetzen
  • politische, wissenschaftliche und technische Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit beobachten und analysieren
  • Landes-, Bundes- und europäische Fördermittel für Neubau-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen recherchieren und akquirieren
  • bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen als Entscheidungsgrundlage der Geschäftsführung zur Beantragung von Fördermitteln und Durchführung von Projekten mitarbeiten
  • Fördermittel in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Rechnungswesen und Technik managen (Beantragung, Auszahlung, Liquiditätskontrolle, Mittelabrufplanung, Abrechnung sowie Nachweisführung)
  • bereichsübergreifende Projektteams leiten

Damit können Sie uns begeistern

  • erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche/kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann (w/m/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder ggf. ein Fachhochschul-/Hochschulstudium im Studiengang BWL, Schwerpunkt Immobilien/Gebäudemanagement, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Fachrichtung mit technischem Schwerpunkt
  • gern mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Projektmanagement/Nachhaltigkeit
  • mehrjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Projekt- und Nachhaltigkeitsmanagement, Strukturierung, Akquise und Abwicklung von Fördermitteln und Zuschüssen
  • technisches und wohnungswirtschaftliches Verständnis sowie Berufserfahrung in einem immobilienwirtschaftlichen Unternehmen
  • ergebnisorientierte Arbeitsweise und analytisches Denken verbunden mit einer ausgeprägten Aufgaben- und Projektplanungskompetenz sowie Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Zusammenarbeiten
  • Sie sind leistungsorientiert und nehmen sich neuen Herausforderungen eigenständig und engagiert an
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel sowie Affinität zu digitalen Medien
  • Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort

 Das können Sie bei uns erwarten

  • wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Ihre Tätigkeit ist anspruchsvoll und herausfordernd
  • wir geben Ihnen Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

 

  • 30 Tage Urlaub
  • 37 h wöchentliche Arbeitszeit
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche

Wir möchten Sie gerne kennenlernen

Uns interessiert, warum gerade Sie Teil unseres Teams werden sollten.

Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen) senden Sie bitte ausschließlich als PDF‑Datei an .

 

Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.

Hier finden Sie uns!

Lübbener Wohnungsbaugesellschaft mbH
Bahnhofstr. 37
15907 Lübben

Telefon: 03546 27400
Telefax: 03546 274040
E-Mail: info@luebbener-wbg.de

Sprechzeiten:
Di: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Do: 13:00 - 15:00 Uhr